Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden da ich eine Frage habe.
Bei mir am Stall ist eine Einstallerin, nennen wir sie L.
Diese ist nach eigenen aussagen seid etwas über 10 jahren Arbeitslos und hat ein Pferd.
Das Pferd was sie zum Zeitpunkt ihrer begonnenen Arbeitslosigkeit hatte hat sie inzwischen nicht mehr da (ist gestorben) dann wurd halt mal eben nen neues Gekauft.
Durch ihre viele Zeit die sie hat ( hat auch nicht wirklich lust auf arbeit, jedes mal wenn was vermittelt wurde wurd es nach 2 tagen wieder hin geschmissen) hängt sie natürlich dne ganzen Tag rum am Stall und Tyranisiert alle.
Das was wir anderen Einstaller uns Fragen: Wie ist es möglich, dass eine Hartz 4 Empfängerin sich ein Pferd (STallmiete liegt um die 290 €) nen Auto (pro Strecke Stall (ein weg) etwa 9 km) und 3 Katzen leisten kann? Da muss doch was faul sein?
Muss das Pferd nicht beim Amt angemeldet sein? Ist ja sogesehen eine "Sachvermögen"?
Find es halt ziemlich unverschämt sich auf Kosten von Vater Staat sich sowas zu leisten, wo alle anderen in diesem (sehr teurem) Hobby sich das nicht mal eben so leisten können, obwohl sie arbeiten, und sich das mehrfach überlegen und teilweise nur mit Hilfe von Reitbeteiligungen und ähnlichem auf die reihe kriegen!
Kann man was dagegen tun? Weil dreist ist es schon, oder?