Ich benötige Dringend Hilfe.
Bitte Leute helft mir in meinem Fall, ich weiss nicht wie es weiter gehen soll im Moment.
Meine Geschichte:
Ich hatte in den letzten 6 Wochen 3 Termine bei der Arge bei einer Fallmanagerin.
Alle 3 Termine konnte ich nicht einhalten da ich immer wieder Krank geschrieben war.
Ich schrieb 2 mal eine email und 1 mal einen Brief und warf diesen immer vor dem Termin bei der Arge ein das die Fallmanagerin im Bilde ist und schlug einen anderen Termin vor zb. 2 Wochen später wenn es mir wieder besser geht.
Alle Briefe und emails wurden Ignoriert und es kam keine Rückantwort.
Vor 5 tagen kam ein Brief von der Leistungsabteilung mit dem Hinweis:
Vorläufige Einstellung der Zahlung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem zweiten Buch Sozilagesetzbuch (SGB II)
Hier: Anhörung gem Paragraph 24 Zehntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB X)
Begründung: Sie sind zu mehreren Terminen bei ihrer Fallmanagerin nicht erschienen.
Ihre Leistungen bleiben bis zur persönlichen Vorsprache bei ihrer Fallmanagerin vorläufig eingestellt.
Darauf hin habe ich selber schriftlich Einspruch eingelegt mit den Krankmeldungen dazu als Kopie und abermals darauf hingewiesen das ich doch für alle Termine eine Krankmeldung habe.
Zusätzlich habe ich einen Antrag gestellt die Sperre aufzuheben.
Ich hatte noch nie eine Sanktion bekommen wolte ich auch noch anmerken.
Ich fühle mich sehr genötigt durch diese Art der Formulierung der Sperre.
Meine Fragen an euch wären:
Was nun, wie geht es weiter.
1: Muss ich zuzsätzlich zum Sozialgericht gehen?
2: Was ist mit meiner Krankenversicherung bis zur Klärung da ich ja weiter Arzt Termine habe in den kommenden tagen.
3. Wo kann ich einen Anwalt finden der mich vertritt, ich wohne im Kreis Esslingen.
4: Was für Unterlagen benötige ich um einen Beratungsschein beim zuständigen Amtsgericht zu bekommen?
5: Bedeutet die Vorläufige Sperre das alles gesperrt wird oder bekomme ich noch das Geld für meine Miete und den Strom?
Ich bitte euch um Hilfe wenn jemand was Sachdienliches dazu weis wie ich weiter vorgehen soll dann bitte lasst es mich schnell wissen.
Das alles macht mich so sehr fertig und ich kann weder nachts richtig schlafen noch komme ich nicht auf andere gedanken, es ist so eine grosse Last die auf mir liegt der Druck der entsteht durch so eine Sperre ist unglaublich, ich wünsch es keinem von euch.
Bettina R.