Hallo!
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Aber ich bekomme jetzt für März nur 120 Euro vom Jobcenter. Ich habe 3 Kinder. Wie soll ich mit den 120 Euro Miete, Strom und Leben zahlen?
Das Amt hat mir in meinen neuen Antrag noch den alten Unterhalt eingerechnet und das Wohngeld. Aber beides gibt es ab März nicht mehr. Ich habe Unterhaltsvorschuss beantragt ab März. Aber von denen auch noch nichts in den Händen.
Ich habe vom Jobcenter nur einen Brief bekommen wo drin steht das sie sich wegen dem Unterhalt mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt haben. Das Jugendamt soll doch bitte erst einmal ans Jobcenter schreiben wieviel Unterhalt ausgezahlt wird. Das Jobcenter würde sich dann den Überschuss von der Nachzahlung einbehalten. Welchen Überschuss? Bekomme ich demnächst nur noch die 120 und dann den Unterhaltsvorschuss? Das reicht doch vorne und hinten nicht? Warum rechnet man mir den alten Unterhalt noch ein wenn sie doch genau wissen das ich Unterhaltsvorschuss beantragt habe. Am Telefon wird man auch nur vertröstet und ich müsse nun mal halt sehen wie ich zurecht komme. Echt prima. Ich bin nur noch am heulen. Ich weiß nicht wie der Monat ablaufen soll. Weiß von euch jemand Rat?
Verzweifelte Grüße