Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Tochter 19 ist vor einem Jahr ausgezogen und mit ihrem Freund zusammen in eine Wohnung.
Kurz danach hat sie einen Job gefunden und Vollzeit gearbeitet. Ihr Freund ist kurz danach ausgezogen und sie hat die Wohnung behalten. War auch kein Problem da sie als Vollzeitkraft bei einer Leihfa. soviel verdient das sie es finanziell schafft.
Jetzt aber ist sie gekündigt worden, da die Leihfa. im Moment keine Leute mehr benötigt.
Sie hat aber schon die Zusage das sie in spätestens 3 Monaten wieder anfangen kann.
Jetzt war sie bei der Arge da sie noch kein ganzen Jahr voll hatte und deswegen kein Alg1 bekommt.
Der Mitarbeiter meinte ihr steht nichts zu und sie soll wieder nach Hause ziehen bzw. halt Unterhalt von den Eltern einklagen. Und da sie keine Ausbildung hat würde sie sowieso nichts bekommen.
ich bin wieder verheiratet und habe eine Gütertrennung, bin krank und kann nicht arbeiten und habe meine Insolvenz beantragt.
Ihr Vater wurde schon gepfändet weil er keinen Unterhalt zahlen wollte und muß noch für ihren Bruder bezahlen hat aber nur ein Einkommen wonach er im Monat nicht mehr als 200 Euro Unterhalten leisten kann.
Zu uns kann sie nicht ziehen, da wir nur eine kleine 3 Zimmer Wohnung haben.
Und es geht ja auch nur um max. 3 Monate.
Ist es vom Gesetz wirklich so das ihr wie der Mitarbeiter sagte nichts zusteht?
Vielen Dank