Hallo,
es geht um eine 9 köpfige Familie. 7 Kinder und zwei Erwachsene.
Die Wohnung ist 100 qm groß. Es fallen 122 Euro Heizkosten an. Es wird sparsam geheizt. Das Amt zieht 39,80 Euro für Warmwasser ab. Ist das so korrekt?
Danke für Antworten!
Hallo,
es geht um eine 9 köpfige Familie. 7 Kinder und zwei Erwachsene.
Die Wohnung ist 100 qm groß. Es fallen 122 Euro Heizkosten an. Es wird sparsam geheizt. Das Amt zieht 39,80 Euro für Warmwasser ab. Ist das so korrekt?
Danke für Antworten!
für neun mann ist das ein superwert(4,50 € pro person). also nicht meckern und mehr heizen, statt die neun kinder frieren lassen:
Der Abzug für Warmwasser mit 32,62% der Heizkosten erscheint mir hingegen völlig überzogen!
ZitatDer Abzug für Warmwasser mit 32,62% der Heizkosten erscheint mir hingegen völlig überzogen!
da denkste falsch. das richtet sich nicht nach prozenten, sondern nach personenanzahl im haushalt:
http://hartz.info/dateien/ww.htm
also das mit den knapp 40 euro für 9 personen passt schon!
Hallo,
es werden NORMALERWEISE 18 % von den Gesamt Heizkosten für die Warmwasser Aufbereitung abgezogen.
Egal ob Ihr Sparsam oder Normal heizt. So wird es in jedem Harz4 Rechner angegeben.
Ich frag mich nur wie kommt Ihr mit 9 Personen auf 100qm zurecht, wäre uns 4 Personen umgerechnet VIEL zu klein.
Gruß
Dieser Meinung war ich auch. Lacki scheint da neuere, aber wie mir scheint auch nicht gerade unumstrittene Informationen zu haben. Kann man akzeptieren oder dagegen klagen.
Zitatfür neun mann ist das ein superwert(4,50 € pro person).
Vielleicht resultiert ja dieser "Superwert" daraus, dass die Heizung garnicht mehr auf die Füße kommt, weil sie 33% ihrer Kapazität für die Aufbereitung von Warmwasser benötigt.
Was glaubst du eigentlich was die den ganzen Tag machen Dauerduschen????
Hallo, Laut §22 des SGB II ist die Warmwasserpauschale nicht in den Regelleistungen enthalten. Ich würde DIr raten einen Widerspruch zu tätigen und einen Überprüfungsantrag laut § 44 des SGB X aller vorangegangenen Bescheide zu stellen. Sollte es dann einen Ablehnungsbescheid geben zum Anwalt. Ich verfahre gerade genauso. Mündlich haben sie mir schon die gesamten Heizkosten berechnet(ohne Abzug). Ich warte aber noch auf das Schriftliche.
Bislang werden 18% der Heizkosten als Warmwasserpauschale abgezogen!
Jene welche, die ihr Warmwasser mit Badeofen oder Elektro-Boiler aufbereiten wären ja sonst die angeschmierten.
richtig, gawain. natürlich ist das unfug was sie da schreibt. aber Elsfleth ist wohl schon weg und kommt erst dann wieder wenn sie ein problem hat. also wie alle hier. ihre erste anfrage war vom 02.07.10 und jetzt erst wieder.