Ich versuche eine Umschulung zu machen die sehr teuer ist
beziehe derzeit Harz IV
kann mir einer sagen ob ich ggf. trotz Bildungsgutschein ( den ich mir morgen versuche zu beantragen und auch zu bekommen )
auch Bafög oder BAB beantragen kann???
-
-
Wenn du einen Bildungsgutschein bekommen solltest dann wird ja über diesen alles bezahlt und du bekommst trotzdem weiterhin deine Sozialleistungen.Wenn du ihn nicht bekommst müßtest du schauen ob du die Ausbildung bei einem Betrieb machen kannst wo du dann ein Geld monatlich erhälst dann wäre BAB möglich sofern du nicht bereits eine abgeschlossenen Ausbildung hast.Bafög gibt es bei schulischer Ausbildung und da kommt es auch auf dein Alter an.
-
Ne eine Ausbildung habe ich nicht
Naja bin ja schon 26
habe immer nur als Ungelernte Kraft gearbeitet -
Dann haste ja gute Chancen
-
Zitat
Dann haste ja gute Chancen
ebend nicht, da es sich bei dem bildungsträger um eine der üblichen abzockbuden handelt, die nur auf fördergelder der arge aus sind. die würden blinde und taubstumme weiterbilden, wenn sie geld dafür bekommen. in diesem fall ist mal wieder der persönliche wunsch vater der anfrage.
-
Glaubt bloß dem Lacky nichts,der weis von allem was und von nichts etwas
-
Wieso soll denn der Bildungsträger ein Abzocker sein.Kennst du den denn lacki?Ich meinte auch mit guten Chancen eher die Ausstellung eines Bildungsgutscheines.
-
konkret kenne ich diesen bildungsträger natürlich nicht. aber es hat sich um die argen in diesem land ein undurchschaubares Konglomerat an Bildungsfirmen gebildet, bei dem selbst Experten den überblick verloren haben. das ganze heisst umgangssprachlich: Hartz4-Industie
Fördergelder abfassen ist die maxime dieser firmen.
meine skepsis in diesem konkreten fall beruht darauf, dass es sich hierbei um eine preisintensiveZitatund habe die möglichkeit eine Umschulung eine Weiterbildung im Berreich Webdesign zu machen
handelt. also mal ganz ehrlich: davon haben wir nun wirklich schon genug in diesem Land!