Hallo Leute,
bräuchte bitte unbedingt etwas Info.
Und zwar, War ich 5 Jahre im Ausland bin seit einem Jahr zurück , hab selbstständig gearbeitet, und war aber auch befristet angestellt , jedoch seit 3 Monaten Arbeitssuchen / ohne Aufträge.
Da ich kein Einkommen habe aber bei meinen Eltern untergekommen bin, und leider auch Unterstützung von denen beziehen muss was aber nicht ok ist da die selber steuern zahlen müssen, wollte ich Hartz 4 beantragen.
Ich bin jetzt 28 Jahre jung, und habe mich etwas informiert das ich Anrecht auf Hart4 soweit hätte, und auch Wohngeld beantragen könnte wenn ich einen Untermietvertrag mit meinen Eltern abschließe.
Jedoch ist das Ding, das ich nur ein Konto hier in DE habe welches ein Geschäftskonto ist (super im minus) , worüber aber mein Bruder und mein Vater noch Vollmacht haben.
soweit ich mitbekommen hab soll das ein Problem sein. soll ich ein neues Konto eröffnen? (kann das alte aber noch nicht schließen da ich im minus bin)
Was könntet ihr mir raten um eine möglichst gute Unterstützung zu bekommen, ich bin auf Arbeitssuche und ich werde demnächst auch wieder arbeiten , jedoch konnte ich meine Krankenkassen Beiträge für die letzten 4 Monate nicht zahlen und ich brauche aber zumindest diese Absicherung...
Hoffe auf Support
und danke im voraus!!
Cheers