Guten Tag allerseits,
Ich bin 39, arbeitete bis Ende 2006 in einer guten, sicheren Branche in einem mittelständischen Unternehmen, der Arbeitsvertrag endete mittels Auflösungsvertrag u. kleiner Abfindung. In Folge meldete ich mich nicht arbeitslos.
Es sind keine Kinder vorhanden, das Einkommen meines Mannes beträgt ca. 2200 Euro netto monatlich. Versicherungen bestehen nur noch bei meinem Mann.
Meine Frage ... Wie gehe ich vor, um das ganze wieder in geordnete Bahnen zu lenken, um einen 'normalen' Weg einzuschlagen? .. Wir haben bisher die Augen vor den Folgen verschlossen, unser Lebensstandard war immer recht hoch, eine Erbschaft zu gleichem Zeitpunkt tat ihr übriges - man machte sich keine Gedanken um die Zukunft.
Nachsatz: Ich litt immer schon unter depressiven Verstimmungen, jedoch reichte es nicht für eine Berufsunfähigkeitsbescheinigung bzw. ich habe diesen Vorgang nie durchgezogen. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung bestand sogar noch bis vor einem Jahr, man zahlte brav weiter. Ja, schön blöd.
Ich wäre froh um einige hilfreiche Vorschläge, da mittlerweile schon recht verzweifelt ...
lg