denkt ihr das für die erstausstattungd er arge die küche von meinem bruder für 300 zu teuer wäre?
küchenzeile mit kühlschrank backofen dunstabzug, spülbecken???
denkt ihr das für die erstausstattungd er arge die küche von meinem bruder für 300 zu teuer wäre?
küchenzeile mit kühlschrank backofen dunstabzug, spülbecken???
wie ich schon einmal schrieb: mit familienangehörigen sollte man derartig undurchsichtige transaktionen nicht machen.
Diesen Betrag und mehr bezahlt man in meiner Region auch im Gebrauchtmöbelmarkt. Warum also solltest Du diese Küche nicht Deinem Bruder abkaufen? Vergiß nicht, Dir einen entsprechenden Beleg geben zu lassen!
ZitatWarum also solltest Du diese Küche nicht Deinem Bruder abkaufen?
weil die arge argwöhnt, dass es sich um ein geschenk des bruders hält, somit also ein zufluss an vermögen! wenn du ihre beiträge richtig lesen würdest: sie hat es ja auch schon zugegeben!;)
es werden in diesem forum oft fragen gestellt in denen es um geldübertragung, kontonutzung von dritten, erbschaften, vermietungen, vermögensdidpositionen u.ä. innerhalb von familien geht. glaubt mir, bei der arge gehen in solchen fällen sofort die alarmglocken an. nicht ohne grund.
aber in diesem fall geht es eigentlich nur um alte möbel. ich denke mal, dass die arge-kontrolleure wichtigeres zu tun haben.
was hab ich zugegeben ???
ich meinte damit, dass die küche plötzlich von 200 auf 300 eure im preis gestiegen ist. das haste zugegeben. zudem hattest du in deinem gedankenspiel auch in erwägung gezogen, mit einem dritten einen kaufvertrag zu machen!
huhu ja das habe ich in erwägung gezogen mit dem dritten weil du gesagt hast das die das mit dem bruder nicht gerne sehen .wegen dem preis meinte meine mutter 300 sollte ich ihm schon geben das is das mindeste da er sie aufbaut und sie wie neu aussieht und er selbst im mom jeden cent braucht
na dann mach es doch einfach und alles wird gut!