Also ich gehe für weniger als 3000 € Brutto arbeiten und komme damit gut zurecht. (keine Leihbude) Ist ja auch viel besser als Hartz IV.
Wenn du zufrieden bist ists doch auch Okay!
Kommt halt auch immer auf das Umfeld an!
Wenn deine Freundin oder Frau mitarbeitet, geht das auch!
Aber Alleinverdiener???
Ich würde auch für 2200 EURO losgehen, dann aber nicht in meinen Jobs, dann würde ich aktives Lohndumping betreiben was grosse Firmen und auch Betriebsräte vermeiden wollen über Equal Pay, eben um die Stammmitarbeiter vor Lohndrückern zu schützen.
Sonst zieht man das Lohn Niveau für alle Lohngruppen dort herunter!!!
Dafür gibt es ja die IG Metall Lohngruppen, teilweise ja bereits durch ERA bereits verwässert!
Aber wenn man als Meister, Techniker, oder Ing. unter diesen Preisen anfängt, dann ist das aktives Lohndumping!
Ich habs schon alles probiert, Bewerbung bei einfachen Jobs, dann heisst es überqualifiziert, obwohl eigentlich Quatsch!
Iss wohl eher das ALTER!
Gut ne normale Firma nimmt mich aufgrund des Alters nicht mehr und ZA ist eben immer nur auf Zeit!
Bei ner normalen Firma würde ich wohl auch für weniger Geld anfangen, wenn der Rest stimmt, diese Chance hab ich aber nicht mehr!
Es ist ja auch alles aufgeweicht worden, Meister Betriebe dürfen nun auch langjährige Gesellen machen, also heisst selbstständig machen, bis auf Ausnahmen wie Elektromeister etc., also Sicherheits relevantes nicht.
Aber
Ich habe den Meister ja noch bezahlt bekommen!
Aber heute bei Meister Bafög die den Scheiss auch noch zurückzahlen müssen, die brauchen danach dann auch gute Gehälter!
Sonst spart man die BRD kaputt!
Nur von Hartzer IV ern wird die BRD nicht funktionieren.
Elch