hallo, ich habe mich heute erst angemeldet und hoffe, dass mir einer helfen kann.
also: mein lebensgefährte und ich haben uns gerade getrennt, wir leben noch mit unseren beiden kindern 11,13 in einem haus, er im keller, wir oben. ich suche mir jetzt für die kinder und mich eine neue bleibe. mein ehem. lebensgefährte, also kindesvater verdient zur zeit zu wenig, um unterhalt zu zahlen (900,00 netto). er ist eigentümer des hauses, sich gerade einen 7000,oo beamer für sein heimkino gekauft, einen neuen gebrauchtwagen,... er hat also verschiedene sachwerte u. vermutlich auch bargeld. wenn ich ausziehe, möchte er mir, die von mir bezahlte küche, eben abkaufen, kann aber kein unterhalt für die kinder zahlen.
meine fragen: -
-ist er trotz vermögensachwerte wegen zuwenig verdienst nicht leistungsfähig und wenn doch, wie kann ich das einklagen???
-ich verdiene z.Z 2200,oo euro netto, da ist das kindergeld mit drin , haben die kinder trotzdem eventuell einen anspruch auf unterhaltsvorschuss vom jgendamt! für eine antwort wäre ich sehr!!!!!! dankbar, da ich noch keinen anwalt persönlich befragt habe u. die online beratung durch einen anwalt leider ein reinfall war. rw
-sollte das jugendamt zahlen, muss dann der vater später bei mehrverdienst diese beiträge nachzahlen?