Wohnungsgröße für 2 Personen

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie das mit so einem Forum funktioniert. Also bitte entschuldigt wenn etwas nicht so glatt läuft mit mir. Ich habe da aber ein Problem wobei ich unbedingt Hilfe benötige. Ich lebe mit meinem Mann in einer 2 Zimmerwohnung von 50.02 m². Als ich noch alleine hier lebte war die Wohnung laut Arge für mich 5.02m² zu groß und ich mußte diese selbst übernehmen. Jetzt wo wir verheiratet sind wollten wir gerne in eine größere Wohnung von 62m² umziehen, doch die Arge will den Umzug nicht übernehmen, da die Wohnung angeblich mit 2 Räumen groß genug sei. Ich weiß nur von den zustehenden m²-Zahlen, die Arge sagt jetzt aber das es auch raumabhängig sei. Weiß jemand etwas? Was kann ich machen? Habe übrigens schon Widerspruch erhoben und die ganze Sache geht jetzt zur Überprüfung an eine " unabhängige?" Stelle weiter.
    Also danke für eure Hilfe
    Gruß Ojo

• Die Quadratmeterzahl ist nur eine Richtlinie damit jeder weiß wie groß die Wohnung sein darf.Es ist nicht so das du jetzt einen Umzug bezahlt bekommst nur weil dir noch ein paar Meterchen fehlen.Trotzdem kannst du natürlich umziehen allerdings müßtest du die Kosten dafür alleine tragen und natürlich solltest du schauen das die neue Wohnung auch preislich im Rahmen liegt.

• danke für deine Antwort. Bedeutet das denn jetzt auch, dass wenn ich eine größere Wohnung nähme die Arge verpflichtet wäre innerhalb der vorgeschriebenen Richtlinien die Miete zu übernehmen? Genau das wollen sie ja nicht tun.