Hallo!
Ich bin noch 1,5 Monaten lang 24 Jahre alt bin, nachdem ich vor kurzem mein Abi gemacht hatte, war ich beim Arbeitsamt und habe so eine EDV unterschrieben.
[Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/kMX34V67.jpg]
Wie muss meine Bewerbung aussehen, damit mein Sachbearbeiter im Falle dessen Beabsichtigung nicht sagt, dass ich sie mit Absicht so schlecht gemacht habe um garantiert eine Absage zu bekommen? Muss ich z.B. ideal fotografiert werden? Muss das Foto unbedingt farbig sein? Muss es überhaupе ein Foto auf die Bewerbung aufgeklebt sein oder kann ich einfach im MS Word ein Foto in die Bewerbung einfügen und so ausdrucken?
Was muss außer der Bewerbung den Arbeitgeber schicken? Lebenslauf und alle Zeugnisse?
Es steht übrigens nicht, dass für Bewerbungen per E-mail ich keine 5 Euro bekommen würde, ist es selbstverständlich? Wie würde man überhaupt erfahren, dass die Bewerbung per E-mail geschickt wurde?
Beim Punkt 2 steht, dass als Nachweis auch eine Eingangsbestätigung reichen würde, was ist damit aber gemeint? Wenn ich keine Absage erhalte, wie kann ich noch was anderes erhalten?
Noch dazu würde mir den Antrag gegeben:
[Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/jchS4MmY.jpg]
da steht, dass ich als Nachweise etwas beifügen sollte. Soll ich wircklich Rechnungen beifügen? Dann würden sich aber immer irgenwelche andere Beträge als vorgesehene 5 Euro ergeben, oder?
Soll ich was bei Punkten 3,4, 5, 6,7 ankreuzen?
was wäre z.B., wenn ich keine Zeugnisse und keinen Lebenslauf schicken würde? Könnte mein Sachbearbeiter im Falle eine Absage beim Arbeitgebe anrufen und so erfahren, dass ich keine vollständige Bewerbung eingereicht hatte? Würden dann ALGleistungen gekürzt?
Was wäre, wenn ein Arbeitgeber auf meine Bewerbung überhaupt nicht reagieren würde? Wie könnte ich nachweisen, dass ich ihm die Bewerbung
gesendet hatte?
Bei der Anlage zum Antrag unter der Auflistung steht, dass als Nachweise unter anderem auch Bewerbungsschreiben dienen könnten. Aber wieso? Ich könnte doch eine Fotokopie der Bewerbung machen und überhaupt nicht abschicken? Aber klar, der Sachbearbeiter kann den Arbeitgeber anrufen. Aber andererseits könnte ein Brief am Postweg verschwienden, es gibt doch solche Fälle und nichts ist ausgeschlossen. Bei einem Kurs habe ich sogar mit einem ehemaligen Postbote gelernt und er hat selbst erzählt, dass er einige Briefe weggeschmießen hatte.
Danke und Entschuldigung für so viele Frage und mein Deutsch.