Hallo!
Die Frage wurde zwar öfters gestellt aber vllt könnte mir jmd in meinem Fall weiter helfen.
Ich möchte gern zu meinem Freund ziehen,der macht ne Ausbildung und bekommt ca550Netto und Kindergeld von 184 euro.Hat ein Auto,da er sonst nicht zur Arbeit kommt.Ich weiss nicht ob das bei der Berechnung wichtig ist aber das muss ja auch finanziert werden.
Ich bekomme Hartz4 und habe einen 3Jährigen Sohn von meinem Noch-Ehemann.Der zahlt für den Kleinen Unterhalt und für mich naja wird vor Gericht noch geklärt.
Die Wohnung kostet Kalt 300Euro +100 Euro Nebenkosten und 102 Euro für Strom und Gas.
Daher wollte ich mal wissen wie das dann bei mir aussieht mit dem hartz 4 Geld.Muss er dann für mich aufkommen obwohl er selber nicht viel hat?Oder wird das alles zusammen gerechnet und geschaut wie viel mir dann zusteht? An sich wäre es ja billiger sich eine Wohnung mit ihm zu teilen als sich eine zu nehmen für das Amt. Oder stellen die sich dann quer? Außerdem könnte er ja bei der Kinderbetreuung helfen wenn ich Arbeit finde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
lg