versagungs/entziehungsbescheid der Mietrüückstände....
Hallo ihr Lieben.
Es geht um vollgendes.
Durch meinen Umzug sind Mietrückstände von 526 € entstanden. Wir haben mit dem Vermiter eine Ratenzahlung vereinbart und auch eingehalten. Es wurde bis jetz jeden Monat gezahlt und es sind noch 200€ offen. der Vermieter teilte uns mit das wir uns an das zuständige JobCenter wenden und einen ANtrag stellen. Gesagt Getan.
Am21.09.2010 stllten wir den Antrag und alle Unterlagen wurden eingereicht mit vermerk des Sachbearbeiters.
Am 14.10.2010 kam eine Aufforderung zur Mitwirkung. Ich möge doch einen aktuellen Nachweiß vom Energieanbieter und nachweis der aktuellen abschlagszahlungen vorlegen.
daraufhin schrieb ich das ich keinen Antrag auf Energierückstände(Strom) gestellt habe jediglich für Mietrückstände.Da ich auch keine energieschulden habe.
War das etwa Falsch????
dann kam am 8.11.2010 ( datiert) die Ablehnung für die mietrückstände übernahme. was ich auch schon wusste und mir es auch klar war weil ja keine wohnungslosikkeit einzutreten droht und eine ratenvereinbarung besteht.
Dann war lange ruhe.
Am 6.12.2010 (datiert) erhalten am 11.12.2010 bekam ich eine erinnerung zur mitwirkung also wieder energienachweiß vorlegen. Ich wunderte mich doch wieso warum weshalb. allerdings hatte ich eine frist bis zum 13.12 erhalten. ich rief dort an um nachzufragen was da jetz los ist und hätte gerne eine erklärung. der nette Herr meinte nur auch das er dies nicht verstehe und sich erkundigt und ich dann einen rückruf von der genannten sb erhalteund nix kam. die tage darauf rief ich immer wieder an um zuerfahren das die sb im urlaub sei. und am 14.12 ( datiert) erhalten am 17.12.2010 kam dann der versagungs/entziehungsbescheid durch fehlende mitwirkung.
desweiteren hatte ich einen folgeaantrag gestellt und diesen am 27.11.2010 persönlich gegen bescheinigung abgegeben.das heiß ich werde ab 1.1.2011 für mich und meinem sohn kein alg2 mehr bekommen
nun will ich dort widerspruch einlegen könnte mir bitte jemand behilflich sein? desweiteren möchte ich morgen dort persönlich vorsprechen.macht es sinn?
danke euch schon im vorraus
Hummie