ich bekomme 373 € Rente und da zu 209 € Wohngeld was dar ich da zu verdinen damit ich keine abzüge habe.
Muß ich an gemeldet werden?
MFG
ich bekomme 373 € Rente und da zu 209 € Wohngeld was dar ich da zu verdinen damit ich keine abzüge habe.
Muß ich an gemeldet werden?
MFG
Bekommst Du Wohngeld oder Zuschuß zu den Kosten der Unterkunft in Form von ALG II Aufstockung?
wenn er rente bekommt, dann gibt es kein alg2. hier ist mal ein link zu rente und arbeit:
http://www.rententips.de/rententips/grv/hzvd/01.php
allerdings wirst du dann auch weniger wohngeld bekommen.
lacki :
natürlich kann man ALG 2 bekommen, wenn man (geringe) Rente bekommt. Es kommt auf die Art der Rente an. ALG 2 neben Rente ist z.B. möglich bei Arbeitsmarktrente o. Rente wg. teilweiser Erwerbsminderung
merlin2 :
grundsätzlich sage ich immer: JEDER DARF UND SOLL SO VIEL GELD WIE MÖGLICH VERDIENEN!!!....in welcher Höhe Einkommen auf Wohngeld angrechnet wird bzw. welche Freibeträge es gibt kann ich dir nicht sagen. Erkundige dich am besten bei den zuständigen Stellen.
wer rente bekommt, sollte dem arbeitsmarkt eigentlich nicht zur verfügung stehen. dann wäre nämlich das grundsicherungsamt/sozialamt zuständig, nicht aber die arge.
allerdings habe ich gerade -arbeitsmarktrente- gegoogelt und tatsächlich, unter gewissen umständen kann man rente und hartz4 gleichzeitig beziehen. darum danke ich dir für deinen einwurf, denn nun habe ich wieder etwas dazu gelernt.:)