Hallo liebe Community
Ich fasse mal kurz meine aktuelle Situation zusammen:
Ich bin 27 Jahre. Habe keine Arbeit, und mache zur Zeit auch keine Schuliche Ausbildung oder ähnliches.
Geld beziehe ich ebenfalls keines. Meine Eltern kommen also vollkommen für mich auf.
Jetzt möchte ich aber endlich mal auf einen Füssen stehen, bevor ich wieder zu alt dafür bin
Zum einen möchte ich meinen Eltern nicht noch länger zur Last fallen als ich es sowieso schon getan habe, und zum anderen sind da noch weitere Gründe wieso ich mein Leben nicht geregelt bekomme, solange ich hier wohne. Wer Interesse an den Details hat, soll sich bitte melden
Nun habe ich in meinem Freundeskreis rumgefragt ob mir eine eigene Wohnung zusteht. Durch die verschiedenen Aussagen, bin ich nun aber noch mehr verwirrt.
Wie dem Titel ja schon zu entnehmen ist, würde ich gerne wissen, ob ich die Möglichkeit habe, eine eigene Wohnung zu bekommen.
Da ich mich leider absolut nicht mit diesen Dingen auskenne, weiß ich auch nicht welche Informationen ihr für eine einigermaßen gute einschätzung braucht.
Also teilt mir bitte einfach mit, was ihr so wissen müsst.
Was ich auch gerne wissen würde; an welche Institution muss ich eigentlich wenden?
ARGE oder Arbeitsamt? Besteht da überhaupt noch ein Unterschied? Wie ihr seht, bin ich vollkommen verwirrt und dankbar für jede Hilfe die Ordnung in mein Chaos bringen kann.