Hallo ich bin neu hier. also ich habe 4 kinder, und lebe mit meinem lebensgefährten zusammen, er hatt einen job und verdient circa 1000 euro.Jetzt habe ich einen brief von der Arge bekommen und soll zum bewerberangebot besprechen kommen, meine frage ist jetzt: MUSS ich einen 1 euro annehem wenn ich 4 schuhlpflichtige kinder habe?Und mein jüngster sohn ist 7 jahre alt, und hatt ADHS; ER kommt mittags um 12 uhr aus der schule. Wäre super wenn mir jemend helfen könnte. Vielen dank im voraus.:)
-
-
wenn ihr alg2 bezieht, wovon ich ausgehe, dann musst du im rahmen der mitwirkungspflicht auch einen 1-eurojob machen.
-
Da wirst du wohl drauf eingehen müssen. Sie werden dir vorschlagen, dem Kind einen OGS Platz zu suchen (diese Kosten werden übernommen, bzw. bist von befreit) Leider ist in der Hinsicht ADS "nur" ein Diagnosevermerkt, du bekommst in keiner Weise irgendetwas bzgl. dieses Kindes extra.
-
was bedeutet denn ogs platz?re
icht es denn nicht aus das mein lebensgefährte arbeiten geht?lg
-
OGS = Offene GanztagsSchule
Es ist normal, das man dich ins Berufsleben setzen will, um die Hilfebedürftigkeit beenden zu können. Deine Kinder sind in der Schule.