Guten Tag liebes Forum,
ich bin neu hier und habe gleich ein grosses anliegen!
Ich fange mal von vorne an, ich habe eine ausbildung angefangen zum Segelmacher bin 25 und beziehe zu meinem lehrlingsgehalt von 325 noch 322 euro hartz 4 für die miete in höhe von 148 euro + die 174 mehrbedarf!
so da ich blockunterricht in Lübeck habe auf dem Priwall und ich 80 kilometer davon weg wohne muss ich im internat auf dem priwall wohen!
das internat kostet mich 311 euro für 4 wochen die kosten dafür übernimmt nicht mein bedrieb!dazu kommen ja noch 80 euro benzin kosten 4 mal hin und zurück! 20 pro woche.
so da ich insgesagt 499 euro habe und davon 311 euro an das internat abdrücken muss habe ich mich ans leistungszentrum gewenden da ich nicht von 188 euro im monat leben kann:-( Ich wohne in einer bedarfgemeinschaft mit meiner Mutter und meinen Großeltern zahle aber schon seid den ich 20 bin alles alleine essen , auto ,strom geben ich was mit zu genau wie telefon!Bin im märz arbeitslos geworden und seid september in der ausbildung! und seid dem ich 20 bin habe ich gearbeitete!
somit bin ich zum amt habe den die situation erleutert und die meinte für blockunterricht zahlen die nichts, ich solle den antrag nochmal ausfüllen und bei den einen halt die mehrkosten noch miteintragen also 2 wohnung(INTERNAT) und so hinschreiben! +die km zwischen wohnung und internat!
gemacht getan!
so dann bekam ich einen brief wo drin stand ich solle bitte noch einen brief von meiner firma nachreichen das die keine kosten übernehmen! einen tag später abgegeben!
das ist jetzt 2 wochen her!
nun komme ich von der berufschule wieder 1 woche, und finde einen brief vom amt im briefkasten!
Aufforderung zur Mitwirkung für den Bezug von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes.
folgende Unterlagen/Angaben werden noch benötigrt:
Zur prufüng Ihrer Wohnsituation benötige ich Ihre Stellungnahme:
Ist eine Anmeldung bei der GEZ erfolgt oder handelt es sich um eine kostenfreies Familienmitglieg?Meine Mama Bezahlt das!
Wer trägt die kosten der Verpflegung? (Ich )
Werden Versicherungen und Versicherungsleistungen Übernommen?(nein werden sie nicht zahle alles ich)Kontoauszüge liegen bei denen)
Wird Taschengeld zur Verfügung gestellt?(nein)
Werden sonstige leistungen zur Verfügung gestellt!?(nein)
Wird eigenständig eingekauft und bezahlt? Gibt es eine gemeinschftskasse?(ich bezahle mein essen einkaufen geh ich auch selber)( Gemeinschaftsksse nur für strom und telefon)
Wird eigenständig gekocht?(ja)
Wird gemeinsam oder getrennt gegessen?(was das für eine frage?)
wird die wäsche eigenständig gewaschen?(JA)
Wer reinigt die Räume(Mein zimmer ich +flur)
Wird eigenständig gebügelt?(Warum fragen die sowas?)(ich bügel)
Bestehen getrennte Kassen?(JA ich ahbe mein eigenes konto)
Bestehen Kontovollmachten?(Nein)
So meine frage was mache ich jetzt??
einfach die fragen beantworten ausdrucken und gut ist??
dürfen die sowas fragen? zusammen essen und so?klar essen wir ab und zu zusammen! aber sonst immer getrennt!
reicht es aus wenn ich das nur beantworte oder wie ?? wie soll cih den den zeigen das ich alleine wasche einkaufe und koche??:(
mann mom machts mich bisschen kaputt!
wozu dieer kram?
Bitte um schnelle antwort!
Mfg
The-Don