Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, und zwar muss ich aus meiner Bude raus und habe nach langem Suchen endlich eine WOhnung gefunden die in den Mietgrenzen der Arge liegt, dummerweise habe ich den Vertrag gleich unterschrieben und bin dann damit zur Arge gegangen, großer Fehler!!!
Denn nun schreiben sie mir dass ich meinen Pflichten nicht nachgekommen wäre und den Vertrag ohne Unterschrift hätte vorlegen müssen und jetzt wollen sie mir nur die Unterkunftskosten bewilligen die ich für meine derzeitige Bude bekomme, die aber wesentlich unter der Miete liegen die ich in der neuen WOhnung bezahlen müsste...
Ich weiß dass ich hier eine so günstige Wohnung wie die nicht wieder finden werde und fragte was ich denn nun tun soll, den Mietvertrag auflösen und nochmal ohne Unterschrift abgeben??
Die vom Amt meinten dass könne ich quasi vergessen, die Wohnung wäre gestorben, selbst wenn es eine andere Wohnung in dem Haus von demselben Vermieter wäre, ich müsste mir etwas komplett neues suchen!!!
Also dass die mir die Wohnung nicht mehr bezahlen wollen wo ich schon unterschrieben habe kann ich irgendwie noch nachvollziehen, aber dass sie selbst eine freie WOhnung daneben, darunter oder darüber nicht akzeptieren das verstehe ich einfach nicht!!?
Kann mir das vielleicht jemand erklären?