musste die Agentur für Arbeit vor ein paar Jahren für jedermann zugägnglich machen, unter:
-
-
Hallo,
noch was anderes zu dem Thema. Ist des eigentlich egal wieviel ich verdiene? Oder wird ab nen gewissen Betrag dann doch was meiner Mum angerechnet?Da ich ja Leistungslohn habe der sich jeden Monat eh unterscheidet... tät mich des gern mal Interessieren.
Was wäre wenn ich so 1500 Euro Brutto machen würde!? Ist des egal!?
-
Spielt keine Rolle wieviel Du verdienst.
-
Hallo,
meine Mutter hat heute vom Amt die Ablehnung auf ALG 2 bekommen... Sie muss nun alles nochma nachreichen bis zum 20.01. was ich verdiene usw...
Was de nun? Denke sie bekommt ihren normalen Anteil... Wir können somit keine Miete nix zahlen...weil mein Einkommen dazu net ausreicht.
-
Wann habt ihr denn den Brief, den ich Dir in PN aufgesetzt habe abgeschickt?
-
gestern erst... eher ging net...
Aber was ich net verstehe der eine sagt wir bekommen was der andere net (aufn Amt). Die rennerei kotzt einen an...
-
Das ist der Fehler, den viele machen... auf's Amt rennen und erwarten, dass man dort eine verbindliche Aussage erhält.
Macht das Alles lieber schriftlich, dann braucht ihr euch vielen Unsinn erst garnicht anhören.Was jetzt zu tun ist, dass ist ein schriftlicher Widerspruch gegen diesen Ablehnungsbescheid!
Hiermit widerspreche ich Ihrem Bescheid vom ....
Begründung: Ich verweise auf mein Schreiben vom 22.12.2010, in welchem ich die Gründe, weswegen mein Sohn mit mir künftig in Haushaltsgemeinschaft lebt und sein Einkommen mir nicht anzurechnen ist, angeführt habe.
Das sollte Deine Mutter dringend erledigen!
-
Mehr als diese paar Zeilen muss meine Mum net aufsetzen?
-
Hallo,
meine Mum hat heute Geld bekommen. 99 Euro.
Und die halbe Miete....sie hat da nochma angerufen und sie sagten ihr des ich unter 25 bin und somit noch immer eine BG mit meiner Mum darstelle.Nun trage ich die halbe Miete und de Lebensunterhalt meiner Mutter....
Was ist denn nun hier richtig????
Sie bekomm keine regelleistungen vom Amt... ihr wurde gesagt mehr als die halbe Miete un die 99 Euro bekommt sie nicht! Für alles andere muss ich Aufkommen...somit lohnt sich mein Job ja gar net...
-
Nu wart halt erst mal ab! Euer Widerspruch ist ja noch garnicht bearbeitet, so schnell geht das alles nun auch wieder nicht!
-
-
Du gehörst egal wie alt du bist nicht mehr zur BG wenn du aus deinem Einkommen deinen Bedarf selbst bestreiten kannst.Eigentlich gibt es bei der ARGE direkt Formulare zur HG die du bzw deine Mutter die ja die Leistungsbezieherin ist ausfüllen müßte.Sobald du eine erste Lohnabrechnung bekommen hast gibst du diese bei der ARGE ab und weißt darauf hin das du mit deinem Einkommen nicht für deine Mutter aufkommst.Sie bekommt dann ihr Leistungen und die halbe MIete.Mein Sohn ist auch erst 20 und bei ihm ist es auch so denn er wohnt zur Zeit auch noch bei mir und hat eigenes Einkommen.Da gab es gar keine Schwierigkeiten.
-
Hallo, ich melde mich nochmal,
der Antrag de ich gestellt hatte bzw meine Mum. Ist noch immer net durch. Und ich als Sohn stehe noch immer in der BG mit drin.
Ich hatte am 13.12.2010 schu dies als Eidestaatlich... eingereich von meiner mum und mir.
Kann dies de solang dauern?
Aufn Amt bekommt ma nur die Info des es in / noch bearbeitung ist!
-
Innerhalb von vier Wochen sollte ein Antrag eigentlich bearbeitet sein.Ich würde das Jobcenter schriftlich nochmals auffordern bis zirka mitte des Monates den Antrag zu bearbeiten und gleichzeitig mitteilen das du dann die Sache an einen Anwalt abgibst.
-
@ Kitty
Du sagtest ja mal des dies bei dir auch mal so ähnlich war oder? Wielang hat des bei dir gedauert?
-
in berlin dauert sowas ca. 2 wochen!
-
Das hat nicht lange gedauert. 2-3 Wochen ungefähr dann hatte ich den neuen Bescheid.