Ist Montage zumutbar trotz pflegebedürftiger Ehefrau

  • Hallo !


    ich bin seid 15.10.2010 arbeitslos und habe eine pflegebedürftige Ehefrau. Von MDK wurde ein täglicher Pflegebedarf von 65 min festgestellt. Dies reicht nicht für eine Pflegestufe, ich bin aber der Meinung die Pflegebedürftigkeit ist trotzdem nachgewiesen.


    Mein Arbeitsvermittler ist der Meinung, da keine Pflegestufe vorliegt bin ich Bundesweit vermittelbar und muß auch Montagestellen annehmen. Er sagt, für die Pflege meiner Frau gigt es schließlich Pflegedienste.


    Für mich ist es nicht vorstellbar meine liebe Frau die Woche über alleine zu lassen, ihr geht dadurch auch eine Menge Lebensquallität verlohren.

  • Laut diesem Thread hier http://www.aktive-erwerbslose.net/forum/schwerbehindertegesundheit-rente/eingliederungsvereinbarung-bei-pflegestufe-iii/ ist man mit Pflegestufe 1 noch Vollzeit vermittelbar, ab Pflegestufe 2 noch für bis zu 6h. Allerdings lässt die betreffende Dienstanweisung offen,inwiefern das für bundesweite Vermittlung gilt. Ich denke, in der Praxis wird die Arge schon ab Pflegestufe 2 nicht mehr bundesweit vermitteln.