Ich habe vor etwas über 2 Monate einen Antrag für Erstausstattung gestellt. Nach ca. 1 1/2 Monate kam ein Schreiben, dass mein Antrag eingegangen Sei und ich doch eine Liste erstellen soll. Ich habe am gleichen Tag ein Schreiben persönlich eingereicht und die komplette Erstausstattung beantragt. Habe jetzt eine Woche nix gehört. Wie sollte ich nun reagieren?! Was könnte ich rechtlich alles unternehmen?
-
-
ehe du rechtlich was unternommen hast, ist die sache längst bearbeitet.
-
Du kannst doch telefonisch nochmal nachfragen ansonsten kannst du nicht viel machen da die Bearbeitung noch im Rahmen liegt.
-
im rahmen? wie groß ist denn der rahmen für erstaustattung? und telefonisch habe ich meine sachbearbeiterein NOCH NIE erreicht.
-
Mit dem Rahmen meinte ich die Bearbeitungszeit.Du kannst bei der Hotline anrufen da solltest du eine Auskunft bekommen können bzw. kannst du da weiterverbunden werden.Ansonsten wirst du wohl persönlich nachfragen müssen.Bei der Erstausstattung spielt auch eine Rolle wie weit du schon in der Schwangerschaft bist
-
Ich würde dem SB einfach noch ein paar Tage geben. Solang du keine Ablehnung oder dergleichen hast, kannst du eh nix unternehmen. Wenn du den SB noch nie erreicht hast, würde ich mal einen Termin vereinbaren.
-
warum schliessen immer alle bei erstausstattung auf schwangerschaft? ich bin nicht schwanger ich bin ein mann! ich werde denen noch bis montag zeit geben und dann persönlich vorsprechen.
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
--HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2
- sylvia86blau
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,9k
0
-
-
-
-
, unter 25, brauche dringend Hilfe 4
- vip-lady
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9,5k
4
-
-
-
-
!! öffentl. petition wegen kindergeld !! 2
- sich wehren
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,2k
2
-
-
-
-
!Hilfe ! AlG II verlangt alle Zahlungen zurück incl. KV usw. 6
- witwemitvierkindern
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 16k
6
-
-
-
-
???? was heisst das genau ????? 1
- sarah_en
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7k
1
-