Hallo ihr Lieben
Es geht um Folgendes. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und unserer kleinen Tochter (10 Monate) in einer WOhnung in Göttingen.
Wie möchten nun in eine WOhnung in Göttingen in einem anderen Stadtteil ziehen, da dort auch meine Mutter wohnt. Es wäre direkt ein Haus neben ihr und die Wohnung ist sogar noch knapp 20 euro billiger als unsere jetzige Wohnung. Und auch knapp 3 qm kleiner. Also zu groß oder zu teuer wäre sie auf keinen Fall. Ich möchte dies, da ich nächstes jahr im sommer meine ausbildung weiter mache und es auch sein kann, dass ich mal nachmittags arbeiten muss. und so kann meine mutter an auf meine kleine aufpassen, da sie nur vormittags arbeiten muss. das wäre einfach perfekt. meine mutter direkt neben uns, mein freund hat auch einen kürzeren weg zur arbeit ( er arbeitet zur zeit auf 400 euro basis) und ich habe es acuh kürzer und ihre krippe ist auch viel näher. die wege sind auch einfach alle kürzer, da wir acuh kein auto haben. am wichtigsten ist mir aber, dass wir bei meiner mutter in der nähe sind, wenn ich dann mal nachmittags arbeiten muss.
ich habe auch mit meiner sachbearbeiterin gesprochen, diese meinte, dass da nicht zugestimmt wird, da es kein wichtiger grund ist. wir wohnen ja in göttingen und wenn dann könnte ich meine tochter auch zu meiner mutter bringen oder ich müsste mir dann eben eine tagesmutter zulegen. na super. ich finde das aber alles ein wenig doof, da die wohnung sogar noch etwas billiger ist und ich dann auch keine tagesmutter brauche, die dann acuh vom amt gezahlt werden müsste, da wir diese kosten nicht selbst tragen könnten.
das ganze ist alles ein wenig eilig. da die wohnung schon zum 01.03.11 bezugsfrei ist, wir kennen auch die derzeitigen mieter. und wir müssten unsere wohnung ja jetzt auch kündigen. ich ahbe auch meiner sachbearbeiterin gesagt, dass die kaution und die umzugskosten gar nicht übernommen werden müssten. es geht uns ja nur darum, dass wir diese wohnung bekommen.
die umgebung ist auch einfach viel kinderfreundlicher als hier. hier ist ein bissl "assi" sage ich mal.
WIr haben diese WOhnung hier genommen, da wir schnell eine wohnung brauchten, da ich schwanger war und wir dringend eine wohnung brauchten. da wo wir eine wohnung haben wollten waren keine frei oder sie waren zu groß oder zu teuer.
kann mir jemand helfen ??