Hey,
ich hab eigentlich Masseurin gelernt und hab aber mein Anerkennungspraktikum nicht gemacht, weil die Berufsaussichen in diesem Job einfach richtig schlecht sind.
Mach nun seit seit ca. 2 Jahren mein allg. Abi nach , doch geht es mir zur Zeit gesundheitlich wirklich schlecht. Wollt nun mit meinen ehemaligem Freund und unseren drei kleinen Hunden in ne 110m² Wohung ziehen ,welche mit Holz beheitzt wird und 450€kostet (Holz muss man selbst besorgen) Leider ist die Beziehung in die Brüche gegangen und die Wohung steht auf meinem Namen. Ich möcht sie ja eigentlich auch gern nehmen, doch hab ich nun Sorgen wegen der Finanzierung.Momentan hab ich Angst die erneute Probezeit in meiner Schule nicht zu bestehen und / ich nicht weiß , ob es Momentan nicht besser wäre für ein halbes Jahr zu paussieren und eine ambulante Psychotherapie in Angriff zu nehmen. Mein Mutter hat für mich einige Jahre rückwirkend Unterhalt zugesprochen bekommen was aber auch nur in Raten bezahlt wird. Bei meiner Mutter kann ich auch nicht mehr einziehen, da sie ein viel zu kleines Häuschen hat und da mit ihrem Lebensgefährt wohnt. Ich selbst wohne seit mehr als drei Jahren schon in einer eigenen Wohnung.Ich bekomme elternunabhängiges Bafög.
Nun meine Fragen:
I.Wie würde das mit der Wohnung ablaufen, falls ich wirklich die Schule verlassen müsste?
II. Wenn ich aufgrund einer nachweißbar schon länger vorhandenen Krankheit krank geschrieben würde, gäbe es Chancen, dass die Miete für diesen Zeitraum übernommen wird?
III. Könnte ich nicht evtl einfach die differenz zum Regelsatz selbst dazu legen oder geht das auch nach den m²?
LG