Hallo,
mitlesen tu ich hier schon seit längerem und hab auch schon manche Tips gefunden.
Meine Frage nun :
Ich muss da meien Rente ausläuft Alg2 beantragen.
Meine Wohnung darf 45qm haben,was gehört zu den 45qm?
alles,inkl Flur,Küche und Bad.oder wie wird soetwas aufgeteilt?
Ich habe bisher im selbstgenutzen Eigenheim gewohnt und deshalb leider keine Ahnung,nun wird das Haus verkauft und ich muss mir was neues suchen und möchte da nichts falschmachen.
Danke schonmal für Antworten
-
-
In den 45qm sind meiner Meinung nach alle Räumlichkeiten, die hinter der Wohnungstür sind. Ebend die Wohnungsgröße.
-
ja, aber in der regel ist die wohnungsgröße nur ein richtwert. in erster linie kommt es auf die warmendmiete an.
-
also das was ich in aussicht habe kostet komplett 320 euro,da sind dann strom,wasser,heizung(gas im bad und regelheizung zwei kaminöfen im wohnzimmer und küche,holz müßte ich selber besorgen)schornsteinfeger usw,ich weiß nur noch nicht die genaue größe
-
Einfach mal HIER schauen, da steht alles was Du haben darfst an Kosten. Wenn Du für Holz-/Gas-/Ölbefeuerung selbst aufkommen mußt, kann hierfür einen Brennstoffhilfe beim Amt beantragt werden.
Schornsteinfeger ist meist in den Nebenkosten enthalten. Stromabschläge mußt von deiner Regelleistung selbst bezahlen.