Hallo zusammen,
ich bin echt am verzweifeln, ich erhalte seit 5 Monaten ALG I und bin wie eine verrückte auf der Suche nach einer neuen Arbeit, aber bisher leider erfolglos. Ich habe unmengen an Bewerbungen rausgeschickt.
Ich bekomme noch bis zum 30.11. ALG I. Ich habe Angst vor dem was hinterher kommt, ich bin deswegen schon wirklich depressiv. Ich bin vor 1,2 Jahren von Zuhause abgehauen und bin zu meinem Freund gezogen. Da ich Zuhause misshandelt wurde. Ich habe dann 2 Monate Hartz 4 bekommen und dann eine Arbeit gefunden, nach 7 Monaten Arbeit habe ich die Stelle aus wirtschaftlichen Gründen verloren,nun bekomme ich seitdem ALG I. Ich habe Angst, dass ich nach dem ALG I nichts mehr habe und nicht mehr Krankenversichert bin. Ich habe nämlich gehört wenn man länger als 1Jahr zusammen wohnt und der Partner berufstätig ist, dass ich dann auf seine Kosten leben müsste. Ich will das nicht, mein Partner ist zwar Berufstätig, ehrlich gesagt ich weiß nicht wieviel er verdient aber ich weiß, dass es nicht viel ist weil er selber auch sehr einfach lebt und ihm oft selber das Geld fehlt an vielen Ecken. Ich will nicht von meinem Partner abhängig sein, ich hatte schon so eine harte Vergangenheit bei meinen Eltern, war immer abhängig von ihnen und habe es nun geschafft da weg zu kommen und mein eigenes Ding durchzuziehen, ich will nun nicht wieder von jemanden abhängig werden. Was kann ich tun, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir auch so weiterhelfen, das wäre wirklich toll weil ich mit den nerven wirklich am Ende bin.