Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin,sollte ich falsch sein.SORRY
Ich habe momentan ein ziemliches Problem,am besten ich erzähl euch von Anfang an.
Ich wohne in BW in einer kleinen Stadt noch bei meinen Eltern, beziehe Hartz4 und bekomme grademal die Krankenkasse gezahlt und noch lächerliche 60€ zum leben. Mein Freund der in NRW lebt,wohnt auch noch bei seinen Eltern möchte dort aber nun ausziehen. Allerdings ist er momentan auch noch auf Hartz4 angewiesen bzw hat er gestellt. Ich habe mich erkundigt wie es bei ihm in NRW mit den Jobangeboten für mich aussieht,da ich hier bei mir keine Arbeit finde bzw die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel so beschissen sind,das ich zu kaum einer Stelle mit Schichtarbeit oder längeren Öffnungszeiten hin und zurück komme.
Deshalb war meine Überlegung das ich zu meinem Freund ziehe,damit ich endlich wieder Arbeit finde,weil dort die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel sehr viel besser sind.Er übernimmt die Wohnungsmiete bzw er beantragt für seine Wohnung Wohngeld. Nun war ich heute auf dem Amt und habe meinen Fallmanager gefragt wie es aussieht wenn ich in ein anderes Bundesland ziehen möchte.Da meinte er ich müsste mich bei ihm abmelden bzw bei der Dame die meine Anträge bearbeitet und sie würden mir nur ihr OK geben wenn ich ihnen einen triftigen Grund vorlegen kann wie einen Arbeitsvertrag aus NRW. Würde ich das nicht tun könnte ich auf dem Amt in NRW keine neuen Antrag auf Hartz4 stellen.
Nun ist meine Frage,ist das dann nur ein Sperre für eine gewisse Zeit wo ich kein Antrag stellen darf?
Und wenn ja,wie lange würde die Sperre dann dauern?