betrug, bei der Arge

  • Hallo,


    ich war heut bei einer bekannten. Wie ich weiß lebt sie von hartz4 mit ihren kindern und sie hat einen freund der eine eigene wohnung besitzt (dachte ich immer)


    heut erzählte sie mir, das er bei ihr polizeilich gemeldet ist und bei ihr wohnt. aber sie hat ihn nicht bei der arge eingetragen da sein verdienst zu hoch ist.


    Frage..........überprüft die Arge das nicht, das ist doch betrug oder???:mad:

  • die dürfen sowiso 1 jahrlang zusammen leben bevor sie als BG eingestuft werden


    ich finde es immer sehr amüsannt wenn sich menschen in andere dinge einmischen obwohl sie genug eigenen dreck vor der türe haben:rolleyes:

  • ich will mich dort nicht einmischen, das ist denen ihre sache.
    es interessiert mich nur, weil ich gelesen habe, das dieses nicht gilt wenn kinder im haushalt leben und sie wirklich alles teilen bis aufs klopapier:p


    naja dreck vor der türe hab ich nicht und brauch ich nicht

  • ganz klar betrug. wie du schon richtig schreibst, mit kindern im haushalt gibt es kein einjähriges probejahr. (SvenSZ hat ehedem keine ahnung)und selbst wenn keine kinder im haushalt leben, allein die tatsche den mitbewohner zuverschweigen würde unverzüglich sanktionen mit sich ziehen. aber keine angst, im rahmen der alle drei monate stattfindenden datenabgleiche mit anderen behörden kommt das sowieso raus.


    und meine persönliche meinung, wenn ich zwischen den zeilen lese ist: es ist nicht deine bekannte, du selbst bist es, der hier den sozialbetrug begeht!;)
    also musst du dir in der tat einen kopp machen, wie du da wieder rauskommst!

  • nein, die person bin nicht ich.
    ich hab zwar auch ein kleines kind hier, aber würde es nicht machen. ich trage verantwortung für ein kleines leben und bin verheiratet:)
    ich stehe in der position ein kind großzuziehen, da würd ich mich nicht strafbar machen

  • Ja, genau, Du bist es doch, Leute wie Du, auf die Politiker warten und viele ehrliche Menschen, die in H 4 geraten sind, dadurch in Misskredit bringen, sie zu Sozialschmarotzern, Betrügern und Faulpelzen degradieren.
    Menschen wie Du und viele andere unter den H 4-Beziehern, denen es nur darum geht, wo sie einen Krankenschein herbekommen, um an einer Maßnahme nicht teilnehmen zu müssen, die sich nur dafür interessieren, wo man möglichst in diesem ALG II-System für sich persönlich möglichst viel abstauben kann, die sich scheinbar gut mit diesem Brosamen der Gesellschaft in ihrem Leben eingerichtet haben und denen es wohl völlig egal ist, bis zum Lebensende unter so unwürdigen Lebensumständen ihr Dasein fristen zu müssen.
    Soll das wirklich euer Leben sein? Kann man sich damit zufrieden geben? Hat man keinen Stolz, keinen Kampfgeist, den man aktivieren kann, um das Grundübel, nämlich vom Staat nicht mehr gebraucht zu werden, zu beseitigen? Kann man sich nicht statt dessen Verbündete suchen, die gemeinsam gegen dieses Unrecht, was einem Großteil der 6,7 Mio Menschen in diesem Land angetan wird, vorzugehen bereit sind?
    Aber nein, was interessieren uns schon die anderen Armen, wenn sich die Politiker schon nicht für diese Menschen engagieren und sie sich selbst überlassen in ihrer Not.
    Statt sich konstruktive Gedanken über dieses Unrechtssystem zu machen, verwenden viele nur ihren Geist darauf, wie sie halbwegs mit wenig Geld, das man ihnen vom Staat zubilligt, durchs Leben kommen.
    Da kann man letztendlich nur resümieren, dass es diese Leute wohl nicht anders haben wollen und es wohl auch verdient haben. Lies doch einmal den Artikel im Forum "Progromstimmung gegen sozial Schwache", vielleicht öffnen sich da auch für Sie ganz neue Horizonte.


    ÖBSLER

  • Natürlich ist es Betrug wenn sie den Freund nicht angibt.Die ARGE rechnet sie sowieso als BG wenn Kinder eine Rolle spielen aber selbst wenn keine Kinder da wären und sie also ein Jahr zusammenleben könnten müßte sie ihn melden denn sie würde dann nur noch den halben Mietanteil bekommen.

  • ÖBSLER


    Ob nun mamamya besagte Person ist, oder wirklich nur eine Bekannte, darüber haben wir hier nicht zu befinden. Es wurde eine klare Frage gestellt und diese wurde auch klar beantwortet.


    Deine wenig hilfreichen Kommentare sind hier allenorts zu finden. Wäre mal interessant zu erfahren, in welcher Hinsicht Du persönlich tätig bist, die von Dir angeprangerten Missstände zu beseitigen.


    vG Berthold