Hallo,
ich hab da einige Fragen die mich ziemlich beschäftigen u mich nicht schlafen lassen =( vll kann mir ja jmd von euch weiterhelfen...
zu meiner Situation:
ich bin 25 lebe noch bei meiner Mutter u bekomme im Januar ein Kind.
Der Vater des Kindes und ich waren getrennt doch haben wir uns nun entschieden es doch gemeinsam zu versuchen und uns gemeinsam eine Whg zu mieten. Er hat gerade ausgelernt u verdient Netto 1100.- ich habe einen Antrag auf Alg II gestellt da mein Vertrag aufgrund meiner Schwangerschaft nicht verlängert wurde und ich nur noch 85 Tage Anspruch auf Alg I habe...
Ich habe den Vater jez noch nicht mit angegeben nur für mich alleine einen Antrag gestellt u da weiss ich das mir eine Whg zustehen würde mit einer Kaltmiete von 500.- (Kreis Fürstenfeldbruck) soviel ich in Erfahrung brinegn konnte stehen uns zu 3. eine Kaltmiete von ca. 620.- kalt zu, ich muss dazu sagen das es in unserem landkreis ziemlich schwierig ist solch eine "günstige" Whg zu finden =(
Jetzt meine Frage:
Wieviel wird uns zustehen wenn ich Hartz 4 beantragt habe u mein freund 1100.- Netto verdient??? so ne ungefähre Auflistung wäre toll und ach ja soviel ich mitbekommen habe fällt ja auch das Elterngeld von 300.- für Hartz 4 Leute nun weg... Frechheit am kleinsten Mann zu sparen aber da müssen wir jez wohl leider durch =(
über Antworten die mich ein wenig schlauer machen würde ich mich sehr freuen da mein Amtsberater ein sehr kurioser komischer Zwiesel ist
Lg
-
-
Ich kann Dir nur folgende Tips geben:
Unterkunftskosten => HIER
div. Rechner in meiner Signatur
Falls keinen Anpsruch auf Leistungen habt dann könnt ihr hier mal wegen Wohngeld schauen.