Hallo zusammen,
bin alleinerziehende Mutter von 4 Kindern.Bis ende Nov. "übernimmt" das Amt noch die Miete bekomme im Moment 299,- von denen.Kinder bekommen noch Wohngeld. Danach wird es gekürtzt. Kann ich dann neu Wohngeld beantragen für die Kinder? Fällt das dann höher aus,da sich ja das andere ändert und weniger wird?Um wieviel weiß ich noch nich.Bei mir im Ort is der Wohnungsmarkt nich der beste was freie Wohnungen anbelangt wo qm und Mietpreis passen.Mir stehen 105qm zu für 490,- bin mir da aber nich sicher beim Preis, aber auch 90qm und und diese Miete sind hier nich drinn.Würde gerne ausziehen lieber heut als Morgen da ich hier solch probleme mit den Nachbarn habe.(lange geschichte) ich möcht gern raus aber ist nich machbar.
Können die dann trotzdem kürzen? Ich kann ja nix für den Wohnungsmarkt.Stand schonmal da und da haben die dann noch mal ein halbes Jahr verlängert.Könnt ich mich darauf beziehen,das sie ja schonmal verlängert haben?Oder verlängern die eigentlich nich?
Ich weiß eigentlich die Miete der Wohnung für ein halbes Jahr,aber wenn gar keine andere möglichkeit zum umzug besteht?Weiß grad nich mehr weiter,wie ich das mit den 4 dann machen soll.
Wollte schonmal in einen anderen Ort ziehen,bevor der junge die Schule gewechselt hat und das haben die mir gestrichen.Da hieß es " Ich sehe keinen anlass für einen Umzug".Hätte damals ein Einfamilienhaus für 480,- mit Garten haben können.:(
Jetzt gehen beide hier zur Schule und die anderen in die Kita.Möchte jetzt auch nich mehr den Ort verlassen.
Schonmal Dank für eure hilfe
LG Snoopy