Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen (möchte nicht näher drauf eingehen) nicht arbeiten gehen. Nun habe ich ein Angebot von einem Bekannten bekommen, Büroarbeiten von zu Hause zu erledigen. Es handelt sich um 16 Std. im Monat.
Habe nun mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen. Sie meinte, das dem nichts im Wege steht, wenn ich denke, dass ich das schaffe, nur sie brauche eine Arbeitsbescheinigung oder einen Arbeitsvertrag. Da ich am 20. anfangen möchte, ich meinen zukünftigen Chef morgen, oder dann erst am 20. sehe, wollte er mir nun für morgen eine Arbeitsbescheinigung ausstellen, da meine Sachbearbeiterin die Bescheinigung VOR Arbeitsbeginn benötigt.
Den Arbeitsvertrag wollten wir dann am 20.10. machen und dann würde ich diesen nachreichen.
Weiß jemand, wo ich eine Vorlage für eine Arbeitsbescheinigung herbekomme?? Im Internet finde ich nur rückwickende Arbeitsbescheinigungen, aber nichts für die Zukunft. Oder, kann mir jemand sagen, was da genau reingehört?
vielen lieben Dank im Voraus