Hallo,
ich bin Azubi und erhalte zu meinem BAB zusätzlich "Unterstützung für Wohnung und Heizung". Der Leistungszeitraum läuft mal wieder ab und ich hatte die Herren von der ARGE im September gebeten mir einen Fortsetungsantrag zuzuschicken, da sie das letzte mal dieses nicht getan haben (angeblich sind sie nicht verpflichtet).
Habe so schon stress (siehe): http://www.sozialleistungen.in…sses-13752.html#post55645 Mir wurden 50€ fälschlicherweise gekürzt....
Musste dazu meine letzten fünf Verdienstbescheinigungen nachreichen! Die 50€ habe ich baslang nciht erhalten...
Jetzt hatte ich vor 2 Wochen den Fortsetzungsantrag abgegeben und heute ein Schreiben von einer anderen Sachbearbeiterin erhalten in dem sie mich auffordert meine letzten 12 Verdienstbescheinigungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeldbescheinigungen und die letzten Änderungen über die Mietverhältnisse einzurechen.
Ich hatte schon im Dezember 2009 eine Sozialklage mit meinem Anwalt eingereicht wo sie schon mehrfach den Ausbildungsvertrag so wie die Verdienstbe. von Okt-Jan erhalten haben und daraus ersehen konnten das ich kein Urlaubs-, geschweige denn, Weihnachtsgeld bekomme.
Zudem arbeite ich noch von 9-18 Uhr und kann da nicht alle 2 Wochen hinfahren und frei nehmen dafür. Mir kommt es vor wie Shikane....Leider eilt es da ich das Geld im nächsten Monat dringend benötige.
Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu drohen oder muss ich wieder meinen Anwalt einschalten??