hi an alle,ich habe mal wieder ein problem und werde mich kurz fassen und hoffe ihr koennt mir helfen.bis bei meiner arge änderungen in kraft treten dauert es leider sehr lange.ich wusste ich ziehe 30.09. aus und habe daher ab mitte sept meinem alten vermieter per email mitgeteilt das ich dann aber meine miete dringend brauche und er sie mir einbuchen soll,da ich denke das die arge fuer okt nochmal ihm das geld einbucht.
genau so kam es auch aber obwohl meine whg keine mängel hat und ich pkt raus war will mein alter vermieter mir die 270e nicht mehr geben bzw hält mich hin mit dingen die nicht stimmen.einmal heisst es in der whg sind noch sachen was nicht stimmt (war dort) oder ein helfer von ihm würde von mir 100e bekommen obwohl dieser einfach so 2std geholfe hat,da ich ihn vorher in die whg gelassen habe um zu renovieren.wenn etwas unklar ist dann fragt einfach nach.
was kann ich nun tuen damit ich die miete bekomme? die arge hat darauf auch nicht reagiert.es kann ja nicht sein das ein reicher hauseigentümer einem hartz4 empfänger fast 300e staatsgeld unterschlägt und damit davon kommt? kann ich einfach bei der polizei eine anzeige machen oder einen anwalt nehmen da ich 100% gewinnen würde bzw im recht bin?
danke fuer eure antworten