Ich wurde anfang Juni von Zuhause rausgeworfen und habe seit dem 11.08. meine eigene Wohnung. Bisher erhalte ich noch keine Leistungen und bezahle alles selbst vom Kindergeld. Da ich mir die Wohnung selbst nicht leisten konnte habe ich einen Mitbewohner. Da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben teilen wir uns ein Schlafzimmer. Wir hätten gerne eine Schlafcouch im Wohnzimmer aber dafür fehlt momentan das Geld. Er ist noch bis Februar Azubi mit ca. 700 € Nettoverdienst + Kindergeld. Das Amt für Kommunale Arbeitsförderung hat jetzt auch Unterlagen von Ihm angefordert zwecks Verdienst und sowas. Meine Betreuerin meinte heute zu mir das sie mir noch kein Geld überweisen kann und auch keinen Vorschuss geben kann da erst geprüft werden muss ob wir eine Wohngemeinschaft oder Bedarfsgemeinschaft sind.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich alles beschleunigen kann und vorallem das meinem Mitbewohner nichts passiert (finanziell). Weil er kann ja nichts dafür das ich Hartzt IV beantragen musste.....