Hallo ein bekannter von mir(Aufstocker,Verheiratet,2 kinder 3 und 1 jahr alt) wird dämnächt obdachlos volgende vorgeschichte
mein bekannter bezieht aufstockend ALG II seit 5 jahren arbeitet er in ein und der selben leihfirma die miete wurde immer KOMPLETT von seiner arge bezahlt das auch in den bewilligungsbescheiden zu erlesen ist so aber die arge hat in der vergangenheit 7 monate die miete anscheinend nicht komplett abgeführt die arge schweigt zu dem tehma auch gegenüber dem anwalt meines bekannten jetzt steht eine räumungsklage an und mein bekannter hat versucht bei sämtlichen wohnungsgesellschaften eine wohnung zu bekommen überall wurden sie abgelehnt privatvermieter ebenso ämter und behörden lehnen sich zurück und drehen däumchen da mein bekannter weis das er bald ohne wohnung da steht und das die kinder auch weg kommen durch das jugendamt notunterkünfte giebts hier nicht er selber ist natürlich mit den nerven am ende und seine arbeit leidet auch dadrunter er hat wirklich alles versucht der anwalt sagt auch das es sehr schlecht aussieht von der arge gab es nur ein kommentar(ich war zeuge) seien sie froh das sie arbeit haben
also was ist das für ein toller sozialstaat wo angeblich NIEMAND auf der strasse leben muss und das wegen sowas eine familie zerissen wird und das kein amt oder behörde sich inigenteiner weise mal den problemen annimmt oder sich zuständig fühlt?