huhu,
ich bin ganz neu hier , aber ich hoffe das ändert nichts an der hilfsbereitschaft =)
meine situation sieht wie folgt aus:
ich bin 20 , muss von zuhause ausziehen , und habe keinerlei ausbildung ! =/ ich hab dieses jahr mein fachabitur gemacht und arbeite zurzeit auf 400 euro basis bei einem callcenter ! ich habe vor im märz 2011 zu studieren ! für diese zeit würde ich eigentlich recht gut hinkommen , bafög+job+"taschengeld" , das sollte reichen ! aber jetzt muss ich doch schon früher ausziehen , am besten jetzt gleich !
mit meinem 400 euro job komm ich da nicht weit und mit mehr als 50 oder 100 euro von der familie kann ich nicht rechnen , wenn ich überhaupt was bekomme ..,. im moment wird die frage wieviel geld ich denn zur verfügung hätte noch mit "das was du erarbeitest" beantwortet =D sprich das sieht schlecht aus .. aber naja , selbst mit 500 kommt man nicht weit ... man muss hier mit 300 euro ( inkl nebenkosten ) für ne 1 zimmer wohnung rechnen ! da bleibt mir ja sogut wie garnichtsmehr nachdem ich alle rechnungen gezahlt habe !
kennt sich jemand aus und kann mir vielleicht sagen ob ich ansprüche auf irgendwelche gelder hab ? ich kenn mich kaum aus , unterstützung aus der familie is gleich null und sonst wüsst ich auch keinen den ich diesbezüglich fragen könnte =/
achja was vielleicht noch hilfreich ist : durch die gegebenen umstände könnte ein auszug aus dem elternhaus auch gerechtfertigt werden ( weil ich bei manchen gelesen hätte man müsste das irgendwie absegnen lassen , sonst hätte man auf bestimmte gelder kein anspruch ! )
ich würd mich wirklich sehr über eure hilfe freuen ! ich kenn mich kaum aus und dabei geht es doch um meine existenz =/ ich bin wirklich ratlos !
mfg