Umzug Ü25 ,Mietvertrag unterschrieben da nicht anders möglich

  • Hallo,


    ich bin 29 und wohne seit 15.07.09 in Stadt xy.Nun gab es Probleme mit dem Eigentümer und ich muss zum 30.09. (morgen) ausziehen.Ich hatte schon 3mal eine Wohung gehabt quasi aber lief immer sehr unglücklich.Da es hier fast 30.000 Studenten gibt und das neue Semester vor der Tür steht war es für mich fast unmöglich eine Wohnung zu finden.Im lezten Augenblick (27.09.) habe ich eine Whg gefunden und musste auch gleich unterschreiben,da die Frau (Eigentümerin) für 2 Wochen in Kur ging.Klar ich kenne die Regeln dass man vorher eine Erlaubnis vom Amt einholen muss aber in dem Fall hatte ich ja Wahl...


    Ich habe gehört/gelesen das wenn man mit einem bereits unterschriebenen Mietvertrag ankommt man die ganzen Kosten fuer Umzug und auch keine Kaution gestellt bekommt.Das ist mir eig egal da der Umzug nur ca 60€ kostet und ich keine Kaution zahlen muss.Aber sofern der Grund klar ist warum Ich raus muss (Kündigung/Abkommen mit altem Eigentümer) so wird mir ja trotzdem meine neue Miete bezahlt oder? Es sind auch nur 270€ warm bei 38qm.


    wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet


    bernd

  • Eigentlich hast Du Dir Deine Fragen allesamt schon selbst beantwortet :)
    Von der Angemessenheit sehe ich bei Größe und Kosten der Wohnung keine Probleme! Ich empfehle Dir, dem Sachbearbeiter die besonderen Umstände zu erläutern, vielleicht kannst Du ja die Umzugskosten dennoch herausholen.


    lG Berthold