Hallo an alle,
Ich bin 29 und beziehe hier in meiner Stadt seit dem 30.11.09 ALG2.
Nach kurzer Zeit musste Ich einen 1€-Job für 3 Monate machen und es gab auch keine Probleme damit.Jedoch kurz danach musste Ich sofort wieder einen 2€-Job in einem Büro machen,den Ich seit 2 Monaten halbherzig ausführe.
Nun zu meinem Problem:
der Job wo Ich arbeite ist ein christlicher Verein und Ich sitze dort den ganzen Tag nur herum,man braucht mich nicht aber hat mich weil es eben nix kostet.
In den letzten Wochen haben sich viele Probleme angehäuft,die mir stark auf die
Psyche schlagen und auch nicht erfunden sind. (Kündigung der Wohnung und noch keine neue gefunden,Sohn von Freundin sehr stark verletzt in Schlägerei,Konsum von Alkohol etc)
Daher kam es leider dazu das ich nun 3 Tage (DO,FR,heute) nicht arbeiten war und mich nun informieren will wie die Sanktionen aussehen,wenn Ich zb einfach nicht mehr erscheine oder sage Ich kann gerade nicht weiterarbeiten.
1) Sind es dann sofort 30% auf die 359€?
2) Ich hatte in der Zeit schon zweimal 10%,wegen Nichteinhaltung von Terminen.Wird das damit verrechnet?
3) Oder soll Ich einfach mal meiner Einsatzstelle eine email senden und sagen,Ich bin unzufrieden und gerade einfach nicht arbeitsfähig?
Grüsse