Guten Abend liebe Forum-Gemeinde bin noch neu hier und kenn mich mit solcen Sachen auch nicht so gut aus und weiß daher nicht ob der Post hier richtig ist.
Und zwar mache ich mir Sorgen um meine Mutter, die wie oben gesagt Alleinerziehend ist und 800 Euro Netto (1002 Euro Brutto) verdient, jedoch macht ihr jetzige Arbeit sie kaputt ihre Bandscheiben sind wie der Arzt sagte: beinahe durch. Und sie arbeitet ca 14 Stunden am Tag, 4 mal die Woche. Das Verdiente reicht hinten und vorne nicht wenn alle wichtigen Zahlungen wegfallen (Miete, Schulden die sich durch Arbeitslosigkeit aufgetan haben) bleiben höchstens,meist weniger, 100-150 Euro zum leben sprich für Nahrung, Kleidung und Tankgeld fürs Auto (welches sie für ihre Arbeit braucht).
Zu mir ich habe jetzt die Schule verlassen und bemühe mich um eine Berufsberatung um danach eine Ausbildung anzufangen, bis dahin solle ich warten wurde mir vom Amt gesagt.
Da ich mich wie gesagt mit solchen Sachen nicht auskenne wollte ich fragen ob es irgendwelche Zuschüsse gibt die meine Mutter oder sogar ich (bin ja jetzt 18) beantragen können damit das Geld wieder reicht.
PS: Weiß nicht ob es einen unterschied macht ich befinde mich momentan in psychotherapeutischer Behandlung wegen Depressionen, ob dies vielleicht besondere Umstände schafft weiß ich nicht.
MFG Written_by