hallöle.....
bin ganz neu hier und hab so zu meinem thema leider noch nix gefunden im forum....
ich hab mich selbständig gemacht in der fusspflege, da im bürobereich so absolut nix mehr zu holen war....war bisher auch noch glücklich ( so dachte ich) mit ehemann, aber der möchte sich nun trennen.....
ich kann die räume im haus weiterhin für meine fusspflege nutzen......erziele aber im monat höchstens ein eigenes einkommen von ca. 350 euro......
nun muss ich mir ja ne neue wohnung für mich und meinen kleinen sohn suchen.....würde die arge mir dann quasi was dazugeben, damit ich überhaupt leben kann.....klar...unterhalt usw. wird ja abgezogen, soweit hab ichmich schon schlau gemacht, aber wie würde sowas überhaupt von statten gehen.....sorry...ich bin grad total durch den wind...bedingt durch die situation hier zu haus.....
kann ich bei meinem mann weiterhin krankenversichert bleiben?? scheiden wollen wir uns erstmal wegen des kindes nicht......nur halt getrennt leben, da es zur zeit unüberbrückbare differenzen gibt zwischen uns......
ich bin grad echt am ende....denn mein derzeitiger beruf macht mir irre viel spass und ich möcht das alles nicht aufgeben müssen.....möchte das gern weiterhin ausführen, weiss nur leider nicht, ob mir das jemals zum leben reichen wird (da noch wenige kunden) und ob die arge monatlich nen zuschuss gewährt......und falls ja: wie läuft sowas ab?? ich verdiene ja monatlich immer unterschiedlich...mal 150, mal 250 und halt auch mal 350 euro....das ist ja jeden monat unterschiedlich??? wie will die arge mir denn dann nen regelsatz berechnen???
oh oh ...ich seh schon.....das zu verstehen, was ich hier schreibe ist nicht wirklich einfach, aber in meinem kopf spuken auch grad endlose fragen rum......wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte, auf meine wirren fragen.....
lg susu:(