Hilfe bei Schwangerschaft

• Hey leute,

ich bin neu hier un hoffe ich setz den beitrag jetz richtig.....

Also ich bin 22 Jahre jung, wohne in Hamburg und bin in der 17. Woche schwanger....genau an dem tag als ich erfuhr das ich schwanger bin lag die kündigung im briefkasten. (Da ich noch in der probezeit war ist dies leider auch rechtens)....

Beziehe also die ganze zeit schon ALG I und ALG II, einen antrag auf Säuglingserstaustattung habe ich bereits gestellt. Doch ich habe angst das das Geld nicht reicht und weiß nicht wohin ich mich noch wenden kann.....
    Weiß jemand von euch wo man eventuell noch ein bisschen was herbekommen kann?? im moment liegt mein Hartz IV satz man grade bei knapp 400 euro und eine neue Wohnung brauch ich auch immer noch, da ich im moment noch auf 30m² = 1 Zimmer Wohnung Wohne.....

Also falls jemand helfen kann wäre ich wirklich sehr dankbar.
    LG DarkAngel

• Wenn du noch ALG I beziehst werden ja die 400 nicht alles sein, denk ich. Bis das Kind da ist geht noch viel Wasser runter. Das Geld für die Erstausstattung des Babys wird dir sicherlich auch reichen. Man darf halt nicht alles neu kaufen. Im Babyalter wachsen sie eh viel zu schnell da raus, ein Tip wäre da eBay; An-/Verkauf; KiK usw., da bekommt man günstig Sachen. Die Möbel kann man auch evtl. in einem Möbeldisounter kaufen, besser wie aus dem Möbelhaus oder Katalog. Öfters mal in die Zeitung schauen. Für Dich selber bekommst Du ja auch noch Geld, für Kleidung. Laß Dich zu Weihnachten mit Babydingen zuschenken :-D. Mach dir mal keine Sorgen, wird schon reichen. Was die Wohnung anbelangt, wird man dir vl. vorläufig keine neue bewilligen, da das Kind im ersten Jahr nicht als "Person mit Raumbedarf" angerechnet wird.