Seit 10 Jahren sind wir geschieden,unsere 16 Jährige Tochter wohnt bei der Mutter.Ich verdiene netto 1300,die Mutter ca.2200 plus Kindergeld.Seit viele Jahren zahle ich jeden Monat 230 dann 250,270 und jetzt 290 plus Taschengeld für die Tochter.Ist das zuviel ? zuvenig ? oder OK
-
-
du musst laut düsseldorfer tabelle zahlen, egal was die mutter verdient.
bei einen eigenbehat von 900 euro für einen erwerbstätigen denke ich, dass sas OK ist.
die hälfte des kindergeldes wird dir fiktiv zu deinen unterhaltsleistungen angerechnet. -
Hey st.lukas
nun bis zum 18 Geburtag Deiner Tochter ist die Zahlung laut DDT Einkommensstufe 1 zu zahlen, die höher Stufung ind gruppe2 kommt bei dir nicht in betracht, da Du sonst unter den Selbstbehalt fällst, bei einer 16j müsstest Du eigentlich 334€ zahlen.
Ab 18 jahren ist die Mutter mit Barunterhaltspflichtig. Eure Einkommen werden zusammengezählt also etwa 3500€ somit Stufe 6 ab 18jahren der DDT, der Betrag wird nach Leistungsfähigkeit aufgeteilt, da Deine Ex mehr verdient wird sie auch den größern Teil tragen dürfen. -
Danke ! ...aber laut DDT Stufe 1 sind 426,00 minus pauschal 5% vom netto 1300,00 und die hälfte von Kindergeld.Stimmt das ?