Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Seit vorigem Jahr habe ich zu meinem normalen Job noch einen Minijob. Bei diesem Minijob arbeite ich von zu Hause aus am PC über den Server meines Arbeitgebers. Seit knapp 2 Monaten ist dieser jedoch aufgrund von "technischen Problemen" abgeschaltet, heißt also auf gut deutsch gesagt, seit 2 Monaten kann ich nicht mehr tätig sein und bekomme auch infolgedessen kein Geld mehr.
In meinem Vertrag steht nur was darüber drin, was passiert, wenn bei mir die Technik versagen würde, jedoch nicht umgekehrt. Einen neuen Minijob suchen ist allerdings, was bei mir das zeitliche angeht, ein Problem, da ich verschiedene Arbeitszeiten in meinem Hauptjob habe. Des Weiteren hätte ich bei meinem jetzigen Minijob noch eine Kündigungsfrist von einem Monat. Meine Frage: Habe ich da irgendwelche Ansprüche gegenüber meinem Minijob-Arbeitgeber?
Im Prinzip werde ich ja nur nach Leistung bezahlt, es ist jedoch nicht meine Schuld, wenn bei denen was kaputt geht, was mir aber ehrlich gesagt schon spanisch vorkommt, dass das so lange dauert. Ich würde ja arbeiten wollen, wenn ich könnte.