Hilfe

• hallo bin neu hier :D
    jedenfalls brauche ich dringend hilfe, weiß nicht mehr weiter
    ich bin 20 lebe jetzt bei meiner mutter, habe ein jahr sozialassistentin gemacht und jetzt abgebrochen hatte also bfög und kindergeld bekommen. Jetzt bin ich lso zuhuse weiss nicht ws ich tun soll, will ber im oktober die einjährige schule hier mchen zur altenpflegerin. meine mutter bekommt auch Alg2 und arbeitet 400€job, jetzt will ich fragen, weiviel werde ich wohl bekommen, sie bekommt nur geld für sich und wohnung soll ich den antrag stellen und bekomme ich kindergeld. Wie lang? was kann ich noch beantragen? die schule wird im oktober auch geld kosten. Wer bezahlt das? da steht die wird von der arge gefördert. habe uch schulden, das ist das problem

• Wenn du jetzt bei deiner Mutter wohnst müßte deine Mutter einen neuen Antrag stellen bzw. die Veränderung also deinen Einzug angeben damit sie auch für dich noch Leistungen erhält.Du müßtest dich arbeitssuchend melden dann kannst du bis 21 noch Kindergeld bekommen.Beim Arbeitsamt bekommst du eine Bescheinigung die du an die Familienkasse schickst damit weiterhin Geld gezahlt wird.Deine neue angestrebte Ausbildung müßtest du dann mit der ARGE klären ob sie die Kosten übernehmen.Sollte dies der Fall sein bekommst du dann weiterhin ALG2 und Kindergeld.