habe mal eine frage und hofef das mir eventuell jemand helfen kann.
ich bin hatz4 bezieher und habe einen 400€ nebenjob, arbeite am bau als estrichhelfer.
als wir vor 3 wochen gearbeitet haben musste ich den pumpschlauch im 6 stock, musste über das gerüst hoch,durch das fenster reichen dabei bin ich umgeknickt und habe sofort gemerkt das was nicht stimmt.daraufhin habe ich sofort den schuh ausgezogen dden strumpf und wie erahnt hat sich sofort ein dickes ei gebildet, als mein chef dies gesehen hat sagte er ich solle wieder runter gehen und die maschine sauber machen, dann würde er mich zum duschen heimfahren und dann zum arzt, als ich sagte (man weiß ja nicht sind die bänder durch ist er gebrochen etc) fahr mich gleich zum arzt, sagte er nein erst heim damit ich die arbeitssachen auszioehen kann und mich normal kleiden tue und ich solle NICHT sagen das es and er arbeit passiert ist, sondern privat.dann fuhr er mich heim und hat mich sage und schreibe 2 1/2 std später abgeholt, es hat den null interessiert das ich höllische schmerzen hatte.
als ich dies einer bekannten erzählte sagte diese mir, betreff ja nicht sagen an der arbeit passiert, der hat dich garantiert nicht bei der berufsgenossenschaft angemeldet.
nun meine frage, ist dies der fall? was kann man dagegen tun, denn ich bin ehrlich sauer der hätte mich, wenn der fuss gebrochen gewesen wäre fast 3 std zuhause gelassen.
im übrigen sind 3 bänder angerissen gewesen.
in der hoffnung auf antwort
MfG casselfrank