Eigene Wohung unter 25J

  • Moin liebes Forum,


    folgende Situation:
    ich lebe bei meinen Eltern (beide sind erwerbslos, trotz Studium....), bin 22Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen. Ich werde nun ab September auf die Berufsoberschule gehen.
    Soweit ich mich informieren konnte, kann ich Bafög wohl erst am ersten Schultag (14.Sep) beantragen, da ich im mom auf der Schule nur angemeldet bin.


    Jetzt würde ich gerne in eine eigene Wohung ausziehen. (im Prinzip egal was, ne einfache kleine 1-Zimmer Wohnung).


    Theoretisch würde ich ab Sep. Bafög und Kindergeld beziehen, wobei ich noch einen 400 euro Job habe.


    Bei einer Wohungssuche auf eigene Faust kam ich nicht weit, da die meisten gesagt haben, dass entweder mein Einkommen zu gering sei (bafög500, 150KG und 400 NJ= ca. 1050,-) oder sie Grundsätzlich keinen nehmen der Wohungsgeld beziehen würde.


    Und bei der ARGE sagte man mir, dass unter 25-Jährige kein Anspruch auf eine eigene Wohung haben. Und großen Zoff mit meinen Eltern habe ich auch nicht.



    Kann mir jemand bei meinem Vorhaben helfen ??



    Besten Dank schon mal.
    Gruß:cool:

  • Du hast zwar als 22 jähriger das Recht in die Bundeswehr einzuziehen und Dich im Ausland erschießen zu lassen. Jedoch wird Dir im eigenen Land nicht zugestanden als Jungerwachsener Deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich sehe wirklich keine Möglichkeit was Du in Deiner Situation noch tun könntest, außer weitersuchen bis Du einen verständigen Vermieter gefunden hast.