Mein Mann und ich würden gerne jeder zwei 400€ Jobs annehmen. Bekommt man dann noch was vom Jobcenter? Oder muß man Wohngeld bei der Stadt beantragen?
Vielen Dank
Mein Mann und ich würden gerne jeder zwei 400€ Jobs annehmen. Bekommt man dann noch was vom Jobcenter? Oder muß man Wohngeld bei der Stadt beantragen?
Vielen Dank
Vielen Dank
Scheint mir der Fall zu sein, dass ihr aus dem Bezug ALG II herausfallt. Kommt auch auf die größe der BG an.
Habt ja dann zusammen 1600 € brutto.
Bin aber nicht der Steuerexperte. Ich glaube ihr rutscht mit dem Verdienst von je 800, € in die sogenannte Gleitzone (geht von 400 bis 800 €) Somit habt ihr auch Sozialabgaben von rund 21% und Lohnsteuer welche sich nach der gültigen Lohnsteuertabelle berechnet. Wohngeld sollte in Abhängigkeit der Wohnkosten beantragt werden können.
-Vielleicht kennt sich im Forum damit jemand richtig aus-
Jeder von Euch darf nur 400 € im Monat als Minijob verdienen, alles andere muss auf Lohnsteuerkarte laufen.
Und bei einem Minijob ist man nicht krankenversichert.
Gruß Klaus
keep on rocking
Okay, danke erstmal für die Antworten.
Aber wieso darf man nur einen Minijob haben?
BG? Ich lebe mit meinem Mann alleine und sind verheiratet.
klaus
Wer schreibt mir vor, das ich nur einen 400euronenjob haben darf? (würde mich pers. inter.)
--- Niemand ---
Wenn man organisatorisch alles unter einen Hut bekommt? Keiner schreibt mir vor wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene, außer vielleicht wenn er aus unlauteren Mitteln bestritten wird. Es besteht halt dann Beitragspflicht.
@ BineNRW
keiner.
Ich habe auch nie behauptet, das man nur einen Mini-Job haben darf. Es dürfen nur maximal 400€ im Monat pro Person verdient werden und man ist nicht krankenversichert.
siehe:
Gruß Klaus
keep on rocking