Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage wegen den Kontobewegungen.
Ich soll die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlegen. Da hab ich mir nun als mal Geld vom Konto 1 auf Konto 2 überwiesen um vom Konto 2 überweisungen zu tätigen bzw. vom Konto 1 regelmässig Lastschriften abgehen und wenn ich da im Guthaben war, hab ich mir das Geld auf Konto 2 überwiesen damit die Lastschriften nicht abgehen können wegen "Keine Deckung"
Kurz gesagt, Geld schnell abheben, bevor eine Lastschrift kommt. In dem Fall eben aufs andere Konto überwiesen weil ich halt knapp war und das Geld für wichtigere Dinge benötigte.
Kann ich das dem Amt so erklären? Ist ja eigentlich Privatsache???
Desweiteren habe ich mir auch mal Geld auf Konto 2 eingezahlt wenn ich was überweisen musste. Muss ich erklären wo das Geld herkommt welches ich eingezahlt habe, oder reicht es wenn ich sage das es eben das ist, welches vorher vom anderen Konto abgehoben wurde?
Genauso hab ich auf Konto 2 Zahlungseingänge von ebay Verkäufen, wie wird das gesehen und wie muss man das Rechtfertigen?
Dann der letzte Punkt, freunde von mir überwiesen mir jeweils Geld wegen einem geplanten Grillabend, da ich die Sachen einkaufen musste.
Kann es auch hier Probleme geben bzw. kann einer der genannten Dinge zu einer Ablehnung führen?