Hallo ich bin eine alleinerziehende Mutter bekomme Hartz 4!
Ich wollte mal wissen ob es für dieses Jahr auch wieder schulgeld gibt.Letztes Jahr habe ich diese bekommen...ich fand das eine gute sache zumal hartz 4 empfänger eigenes geld aufsuchen mußten für alles.Das war eine erleichterung für viele Eltern!!!!!Ich danke schon in vorraus für euere Antworten
-
-
-
Kommt immer darauf an wie alt dein Kind ist.Manchmal will die ARGE auch erst eine Schulbescheinigung sehen aber normalerweise bekommt man das Geld automatisch mit dem August überwiesen.Müßte eigentlich auf deinem Bescheid vermerkt sein.
-
danke für eure antworten erstmal:) nun die andere frage die bücher kann ich bei der schiule befreien lassen oder ???? mein sohn ist in der 2 klasse da auch????
-
Klar kannst du das machen lassen. Aber auch hier hält es jede Schule anders. Einfach mal nachfragen da.
-
Kommt immer darauf an wie alt dein Kind ist.Manchmal will die ARGE auch erst eine Schulbescheinigung sehen aber normalerweise bekommt man das Geld automatisch mit dem August überwiesen.Müßte eigentlich auf deinem Bescheid vermerkt sein.
Hierzu hätte ich folgende Frage:
Im letzten Jahr habe ich das Schuldgeld bekommen, es war auch auf meinem Bewilligungsbescheid vermerkt. Auf meinem Bescheid für dieses Jahr steht leider nichts vom Schulgeld. Muss ich jetzt befürchten, dass ich das Geld nicht bekomme? An der schulischen Situation meiner Kinder hat sich nichts geändert, die entsprechenden Schulbescheinigungen liegen auch der ARGE vor.
-
Auf meinem Bescheid stand es immer drauf.Ich weiß nun nicht ob die ARGEn das alle wieder regeln wie sie wollen was ja öfters vorkommt.Im letzten Jahr wie auch in diesem fehlte z.B. meine Tochter und auf nachfrage wurde mir gesagt das ich jedes Jahr eine Schulbescheinigung vorlegen müßte für Sie da es ja sein könnte das sie die Schule nicht mehr besucht.Sie macht zur Zeit Abi im letzten Jahr.Kannst du nur mal nachfragen das können sie dir in der ARGE ja telefonisch sagen oder du wartest ab ob es automatisch gezahlt wird.